Wir über uns

Gruppe mit Boxen
man smiling

Ankith Kumar

- Happiness Manager und Finanzen -

B.Sc. Geschichte, Wirtschaft, Englische Literatur

M.Sc. Entwicklungsökonomik

Ankith hat in der Vergangenheit Erfahrung in der Forschung zu Klimawandelanpassung und in der Praxis in verschiedenen nachhaltigen NGO’s in Indien gesammelt. Ankith’s Ziel ist es in seiner Zeit in Kiel über nachhaltiges Entrepreneurship zu lernen und seine Erkenntnisse später in Indien anzuwenden.

Meistens findet man Ankith beim Sport oder dabei hervorragende Cocktails für seine Freunde zu mixen. Da Ankith mit Zahlen noch viel besser umgehen kann als mit Cocktailzutaten, ist er für unsere Finanzen zuständig. Er ist außerdem unser Happiness-Manager und stellt sicher, dass wir alle nicht zu hart arbeiten und der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt. Wenn es um die Planung gemeinsamer Aktivitäten geht, kann man fest auf Ankith zählen!

woman smiling

Lea Miram

- Externe Kommunikation -

B.Sc. Geographie, Politikwissenschaft

Nach ihrem Studium zog Lea nach Mumbai in Indien, um dort für eine deutsche Organisation zu arbeiten, bei der sie verschiedene öffentliche Institutionen vertrat. Ihre Aufgaben dabei waren Marketing und Kommunikation, Projektkoordination und die Organisation von Events und Delegationstrips um den Indo-Deutschen Austausch voranzubringen. Um ihre internationalen praktischen Erfahrungen zu unterstützen und ihre Kenntnisse der nachhaltigen Entwicklung auszubauen hat sie sich für das Nachhaltigkeitsstudium an der CAU Kiel entschieden.

Lea unterhält einen nicht nur mit ihren spannenden Geschichten über ihre Zeit in Indien, sondern auch mit ihrem trockenen Humor. Bei DMW ist Lea insbesondere für den externen Kontakt sowie das Stakeholder Management zuständig.

man smiling

Miguel Agne Dias

- Internes Management -

B.Sc. Internationale Beziehungen

Miguel sammelte bereits Erfahrungen im Projektmanagement und -planung sowie im Kundenservice und Monitoring. In Brasilien arbeitete er für das Internationale Büro seiner Universität und bei SAP, wo er für case management und Kunden Support eingestellt war. Jetzt hat er sich für das Masterstudium der Nachhaltigkeitswissenschaften in Kiel entschieden und wohnt seit Herbst 2020 in Kiel.

Miguel ist unser Experte für effektive Meetingkultur. Mit dem wöchentlichhen Meetings sorgt er immer für eine entspannte interne Atmosphäre inklusive dem obligatorischen Ice Breaker. Nicht nur in Meetings bricht er das Eis, sondern auch für die Brasilianischen Caipirinhas, die wir hoffentlich bald alle zusammen trinken können.

woman smiling

Sarah Diefenbach

- Externe Kommunikation -

B.Sc. International Business

Chartered Management Accountant

Sarah hat ausgiebige Praxiserfahrung durch ihre mehrjährige Tätigkeit in der Finanzverwaltung eines multinationalen Unternehmens in London. Derzeit studiert sie Nachhaltigkeit, Gesellschaft und Umwelt an der Universität Kiel, mit einem Fokus auf alternative Wirtschaftssysteme und Projektmanagement.

Sarah ist nicht nur durch ihre Berufserfahrung sehr wertvoll für das Team, sondern auch dadurch, dass sie eine echte Weltbürgerin ist. Sie ist schon viel rumgekommen und wird nicht müde, die Wunder dieser Welt zu entdecken. Wenn sie nicht bei der Arbeit ist, findet man sie beim Surfen, Kanufahren oder Fahrradfahren – ganz weit weg oder gleich vor der Haustür. Sarah ist für jedes Abenteuer zu haben und steht jederzeit als Reisepartnerin bereit!

woman smiling

Stefanie Wollweber

- Tech und Umfragen -

B.Sc. VWL, Soziologie, Politikwissenschaft

Stefanie kommt ursprünglich aus Kiel und bringt eine Menge lokales Wissen und Kontakte ins Team ein. Sie liebt es, draußen in der Natur zu sein, sich um ihren Garten und ihre Kaninchen zu kümmern.

Sie hat Erfahrung in der Stakeholder-Analyse durch ihre Arbeit in einer NGO und ein gutes Auge für Design und Fotografie. In ihrem Masterstudium konzentriert sie sich auf Umweltökonomik und Transformationsforschung. Stefanie ist unsere Anlaufstelle für technische Fragen, Datenanalyse und Wirtschaft. Außerdem ist sie für die Gestaltung unserer Website sowie für die Erstellung unserer Umfragen zuständig. Sie kümmert sich auch hervorragend um das Wohlbefinden unseres Teams, vor allem dank ihrer Backkünste.

woman smiling

Vera Illini

- Projektmanagement -

B.Sc. Soziologie, Sozialpsychologie, Pädagogik

Vera sammelte bereits Erfahrungen in der Sozial- & Marktforschung am Sinus-Institut und arbeitete für die GIZ im Bereich Kommunikation, wo sie eine Messehalle für ein internationales Publikum plante. Außerdem war sie in der Beratung für Green City Experience tätig, wo sie ein deutschlandweit einzigartiges Projekt im lokalen Klimaschutz miterleben durfte.  

Vera zeichnet sich dadurch aus, dass sie schnell mit neuen Leuten in Kontakt trete, starke Beziehungen aufbauen und Menschen für unser Projekt begeistern kann. Sie ist sehr design affin und behält immer den Überblick über unsere Projektentwicklung sowie den Blick auf das große Ganze.  Außerhalb von DMW ist sie gerne unterwegs und hat innerhalb weniger Wochen ein Gemeinschaftsgartenprojekt in ihrem Haus mit ihrer Nachbarschaft gestartet.